CH-Kultur pur - das Neuste aus der Schweiz

20 minuten bericht zur sundeckausstellung juerg kilchherrs

Schwule Popkunst in Saunaclub

Eine aussergewöhnliche Location hat sich der Künstler Jürg Kilchherr für die Ausstellung seiner Popart-Gemälde ausgesucht: Der Sauna- und Fitnessclub Sun Deck in der Berner Länggasse, ein Etablissement, in dem mehrheitlich homosexuelle Gäste Entspannung suchen.


Jürg Kilchherr zeigt seine Kunst im Berner Saunaclub Sun Deck. (meo)

«Der Ort passt zum Thema meiner Bilder», sagt Jürg Kilchherr. Die Kunstausstellung trägt denn auch den Namen «Männer».

«Das Sun Deck ist stark frequentiert und ich erreiche hier ein grosses Publikum», so Kilchherr. «Wir können hier Künstlern eine Plattform bieten, die in herkömmlichen Galerien nicht ausstellen könnten», sagt Sun-Deck-Geschäftsführer Fredi Kappeler. Und seinen Gästen sage man ja schliesslich auch nach, sie seien feinfühlig und Kunstinteressiert. Vernissage ist am Samstag ab 11 Uhr.

juerg kilchherr am 14.1.08 00:28

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL