CH-Kultur pur - das Neuste aus der Schweiz

Das Männerwunder von Bern


Das (Männer)- Wunder von Bern

POPArt-Ausstellung zur Euro eines Berners in Berlin und Linz

18.3. bis 8.5.08 Cafe Berio BERLIN
19.5 bis 8.6.2008 Cafe Cinematograph LINZ

Noch bevor sich das mediale Sportinteresse wegen der Fussballeuropameisterschaft Euro 08 nach Bern lenkt, zeigt das Berliner Cafe Berio und das Linzer Cafe Cinematograph die etwas anderen Fussballer- und Männerporträts vom Schweizer Künstler aus Bern Juerg Kilchherr unter dem Titel " Das (Männer)-wunder aus Bern" Männerporträts in fünfzehn Gemälde von Situationen aus dem Leben des männlichen Geschlechts der Schweizer Stadt.

Die in ihrem A3 Format gemalten Werke, gehen mit ihrem Stil und Farben auf Tuchfühlung mit der Popart und der Collage. Juerg Kilchherrs Bilder zeigen sondern eher Augenblicke von Männern mit einer poetischen Note oder ihre Suche nach Trost und Gefühlen. Sie behandeln also eher das private Leben, die Seite der Fussballer, die man nicht sieht. Das ist das überraschende Element der Männerserie.

Weitere Infos und Bilder unter www.juergkilchherr.ch


juerg kilchherr am 9.3.08 14:15

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Schaffhausen / Website (9.3.08 14:44)
Wow, war gerade mal auf der angegebenen Homepage, diese Bilder sehen ja echt Hammer aus !