CH-Kultur pur - das Neuste aus der Schweiz

gundi- walking on the line


Funky von A bis Z
 
Nun gibt es die sechsköpfige Band Gundi schon zehn Jahre und trotz oder gerade mit Nina Gutkneckt markantem Gesang seit 2006 am Mikrofon sind sie eine Liveband geblieben.
"Walking on the line" das neue Album ist vollgepackt mit Songs, die die klasischen Funkelemente enthalten und eigentlich zu gross sind für das Hören zu Hause. Das Feuerwerk an rassigen Beats, Saxophon, Trumpete von Christoph Berger, Daniel Flückiger, Michael Fuhrer, David Joss, Markus Künzli ist keine Erneuerung des Funk, Souls sondern eine gelunge Mischung von Vierminutentanznummern mit einem Schuss Pop und ohne tieferen Sinn. Zappelfunk nennen Grundi ihre Musik und sicher lösen sie diesen Anspruch bei jedem Konzert ein, wo kein Bein von der ersten Minute an ruhig bleibt. Sogesehen sind sie untypische Berner, den die maschieren ja als Beamter gerne grau in grau in der Linie der Allgemeinheit.
Konzert  20.6. Kupferschmiede Langnau, www.gundi.ch  
 
 

juerg kilchherr am 14.4.09 17:08

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL