CH-Kultur pur - das Neuste aus der Schweiz

round table knights - say what?

Das Wunder von Bern
Wenn ein Duo von sich behauptet, sie seien zu klein für die Schweiz, stösst das dem bescheidenen Schweizer auf, doch Round Table Knights dürfen darf sagen. Ihr Debut “Say What?” ist House vom feinsten. Lange vor der Lancierung der Platte waren sie Stars im angelsächischen Raum als ein DJ Kollektiv mit Underground Hip Hop, Old Rock, Electro und Jazz. Stile, die sich nun wie aus einem Guss durch die dreizehn Songs tanzen, das es eine Freude ist. Die zwei Berner mit Bart haben ein aussergewöhnliches Ohr wie es mal Yello hatten im Vermischen von Gegensätzen und im Kreieren von Stimmungen und Bildern, sodass der Hörer oft nicht mehr weiss, ist er nun im Kino oder auf der Tanzfläche. Dieses Debut ist auch eine Zeitreise durch die Musikgeschichte und eine housige Gelegenheit den Jazz und andere Stile mit kernigen Rhythmen untermischt kennenzulernen. Ja, obwohl sich Round Table Knights nicht pressewirksam vermarkten, der Hype um sie geht nach England nun hier los. www.roundtableknights.ch

juerg kilchherr am 2.3.11 18:02

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL