CH-Kultur pur - das Neuste aus der Schweiz

shabani - i love wohlstandstrash

Mit Reggaerock gegen Wohlstandsmüll Nach einer Kreativpause kehrt Shabani mit seinem dritten Album “I love Wohlstandstrash” zurück und wiederum sind auf den zwölf Songs Rock und Reggae gemischt, wobei letzter Sound bedeutend besser zum Stimmorgan des Baslers passt, da er auf deutsch singt. Beim Rock versteht man da nicht alles, zumal Shabani auch was sagen möchte zu der Selbstinszinierung bei den Castingsshows und oft auf im Leben. Doch auch Shabani ist Teil dieser Haltung alles nach aussen zu tragen, doch er kennt auch die Momente, wo die Maske fällt und wir uns ganz klein fühlen, auch davon singt er. Die Rockriffs und Reggaebasslines sind aber nach der Mitte des Albums gehört und nach spektaktulären Intros wiederholt sich der Sound und das Album verliert an Spannung. www.shabanimusik.com

juerg kilchherr am 12.5.11 09:56

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL